Loading...
Riesenchance Relaunch:
Markenerfolg in der digitalen Welt
Fordern Sie hier Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot an
Wir checken Ihre Website kostenlos und unverbindlich

Ein Relaunch bietet die Chance, den Status Quo zu hinterfragen und die Markenführung neu zu justieren: Wofür steht die Marke? Wie ist sie positiuniert? Was macht sie attraktiv und relevant?


Kundenbindung und Kundenvertrauen müssen kontinuierlich und immer wieder auf's Neue erarbeitet werden. Ein Relaunch ist das notwendige Update für eine moderne, konsistente Gesamtkommunikation und einen durchgängigen Markenauftritt in klassischen wie digitalen Medien.
Zudem stellt die Digitalisierung immer neue Anforderungen an die Führung von Marken.

Starke Marken sind selten ein Zufall, sondern das Ergebnis einer guten Markenstrategie.

Wenn eine Marke im digitalen Zeitalter überzeugen soll ...

muss die Markenstrategie, das Design und die Kommunikation nach außen weiterentwickelt, vielleicht sogar neu erfunden werden, so wie im nachfolgenden aktuellen Beispiel: Hier handelt sich es um ein Redesign für ein Kosmetikstudio in Gersthofen.

Anzeichen dafür, dass ein Markenrelaunch notwendig ist

5 Anzeichen dafür, dass ein
Markenrelaunch notwendig ist:

  1. Sie können nicht benennen, was Ihre Marke einzigartig macht und warum sie Relevanz hat.
  2. Ihr Internetauftritt ist nicht responsive gestaltet, heißt nicht für Smartphones andere Endgeräte optimiert
  3. Ihrer Markenkommunikation hat keinen roten Faden, bzw. keine eigene prägenante Markenstory.
  4. Ihr Corporate Design / Kommunikationsdesign geht gegenüber dem Wettbewerb unter
  5. Sie benutzen generische Bilder und Botschaften, die in Ihrer Branche üblich sind


Blogbeitrag teilen:            

Sie möchten mehr darüber erfahren?

Dann rufen Sie uns einfach kurz unter 0160 / 97600982 an,
oder schreiben Sie uns eine Mail an info@netzdesign-augsburg.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!